Man presenting at small workgroup hybrid meeting
Man presenting at small workgroup hybrid meeting

Synapp Collaboration Hub

Intelligentere Meetings, bessere Zusammenarbeit

Kontakt

Synappx™ Collaboration Hub

Mit Synappx™ Collaboration Hub können Sie ganz einfach ein Bring Your Own Meeting (BYOM), ein hybrides Meeting oder eine Besprechung am PC im Sitzungsraum starten. Die kontaktlose Steuerung aller Meeting-Prozesse und -Aktivitäten von Ihrem Smartphone macht es möglich, den Fokus auf die Zusammenarbeit und das Erreichen hoher Produktivitätsergebnisse zu legen.

  • Im Schnitt dauert das Einrichten und Starten eines Meetings bis zu 12 Minuten*.
  • Bei hybriden Meetings werden häufig die im Sitzungsraum vorhandenen Geräte verwendet. Das kann bei den Nutzern Ängste vor unbekannten Bedienelementen auslösen, aber auch Hygienebedenken, wenn die Geräte von mehreren Personen berührt werden.
  • Viele KMUs nutzen eine Mischung verschiedener Videokonferenzplattformen, die jeweils unterschiedliche Benutzererfahrungen bieten.
  • Es besteht das Risiko, dass der Gastgeber einer BYOM-Sitzung versehentlich sensible Daten von einem privaten PC teilt.
  • Bei Nutzung mehrerer verschiedener Cloud-Dienste zum Zweck der Datenspeicherung kann es schnell zur Herausforderung werden, den richtigen Speicherort für eine bestimmte Datei zu finden.

Synappx Collaboration Hub macht Besprechungen effizient und auf angenehme Weise produktiv. Darüber hinaus bietet es eine gleichbleibende Benutzererfahrung, auch wenn verschiedene Cloud-Services verwendet werden.  Wenn Sie mehr erfahren möchten, laden Sie unser Datenblatt aus dem unten stehenden Download-Bereich herunter.

* Laut auf einer gemeinsamen Umfrage von Sharp und Spiceworks 2017 unter mittelständischen Unternehmen.

Colleagues discussing during small workgroup hybrid meeting

Effektives Durchführen von Meetings jeder Art

Diese Standardkonfigurationen für Meetings bieten alle die gleiche konsistente und effektive Benutzererfahrung:

  • Persönlicher Konferenzraum: Synappx ist auf dem PC eines Benutzers installiert
  • Kleiner Sitzungsraum: Synappx wird auf dem PC des Benutzers installiert und an einen Grossbildschirm angeschlossen
  • Konferenzraum: Synappx wird auf dem PC des Benutzers installiert und mit einem Grossbildschirm verbunden, einschliesslich Kamera, Audio, Mikrofon und drahtloser Übertragungstechnologie
  • Grosser Sitzungssaal: Synappx ist auf einem PC im Raum installiert und ermöglicht eine einfache Steuerung der Grossbildleinwand mit dem gesamten verwendeten Profi-AV-Equipment
Home, online and boardroom meeting icons

Synappx™ Collaboration Hub

Intelligentere Meetings, bessere Zusammenarbeit

meeting room infographic

Einfacher, reibungsloser Wechsel zwischen «persönlich» und «gemeinsam»

  • Gleichbleibende Benutzererfahrung, egal ob Sie einen eigenen PC, eine spezialisierte, im Raum integrierte PC-Vorrichtung oder eine der beliebten Cloud-Videokonferenzplattformen verwenden
  • Keine Schwierigkeiten oder Bedenken beim Zugriff auf angeschlossene Kameras und andere AV-Geräte im Rahmen eines hybriden Meetings 
  • Einfacher Zugriff auf Cloud-Dokumente und einfaches Teilen mit den Sitzungsteilnehmenden
PC tower, virus, mobile, WiFi infographic

Weniger Vorbehalte, mehr Produktivität

  • Keine Bedenken oder Ängste vor der Verwendung ungewohnter Konferenzraumtechnik
  • Keine Hygienebedenken beim Berühren gemeinsam genutzter Geräte, wenn die Synappx Go App auf einem Smartphone verwendet wird
  • Vollständige Kontrolle aller Meeting-Prozesse und -Aktivitäten, einfach und bequem über ein Smartphone
  • Die Verwendung eines PCs vor Ort verhindert während einer BYOM-Sitzung eine versehentliche Weitergabe vertraulicher Informationen
     
Display screen with cloud and connectivity icons

Automatisierte und optimierte Benutzung

  • Identische Prozesse und vertraute Menüoptionen beim Zugriff auf Daten von mehreren Cloud-Speicherdiensten bzw. bei der Verwendung verschiedener Cloud-basierter Videokonferenzplattformen oder AV-Geräte unterschiedlicher Marken
  • Standardisiertes Menü und Standard-Konfigurationsprozess bei der Verwendung von spontanen oder geplanten Kalendermeetings

Zentrale Verwaltung mit dem Synappx-Admin-Portal

Mit dem Synappx Admin Portal überwachen und verwalten Sie Synappx-Anwendungen von einem Ort aus. Administratoren erhalten hier die zentrale Kontrolle über alle erforderlichen Komponenten der Synappx-Anwendungen. Es stehen visualisierte Daten zur Verfügung, die den Administratoren einen Einblick in organisatorische Trends gewähren.

Cartoon of a cloud

Sicherheit hat bei uns oberste Priorität

Bei der innovativen Technologie von Sharp steht die Sicherheit immer an erster Stelle. Mit den Technologien Microsoft® Azure, Microsoft® 365, G Suite™ sowie den bewährten Sicherheitsverfahren von Sharp werden die Anwendungen und Services von Synappx durch Sicherheitsstrukturen auf mehreren Ebenen geschützt. Wenn Sie mehr über die Sicherheit von Synappx erfahren möchten, können Sie unser Whitepaper über Sicherheitsfragen herunterladen.

Cartoon of electronic devices linked to a cloud with a padlock
Downloads

Synappx™ Collaboration Hub Datenblatt

v1.0

Synappx™ Go Datenblatt

v1.0

Synappx™ Meeting Datenblatt

v1.0

Synappx™ Security Whitepaper

v1.0

Synappx™ Support

Weitere Hilfe und Unterstützung zu einem unserer Synappx-Produkte, inklusive Benutzer- und Administrator-Anleitungen, Anleitungen zu den Systemanforderungen und FAQs erhalten Sie in unserem Support-Bereich.

Man using a computer